Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 20.01.2012, 9:33 Uhr.

@anbin39

Ich glaube Du hast keine Ahnung vom erlernen eines Musikisntrumentes. Geige ist schon recht kompliziert, Ich muss auf die richtige Haltung der Geige achten, auf die saubere Bogenhaltung, die Bogenführung, das korrekte Greifen und finden es Tones, auf das richtige spielen des Notenwertes..........wenn man das nur alleine seinem Kind überlässt, dann sollte man die Finger von einem Intrument lassen. sind die Kinder dann mal älter, muss man auf solche Dinge nicht mehr achten, dann können sie bereits ohne Hilfe alleine spielen. Bis es aber soweit ist, ist es die Aufgabe der (fast immer) Mama danach zu schauen und darauf zu achten. Mit Druck hat das gar nichts zu tun. Ich würde geren das Kind sehen was das im Unterricht gezeigte sofort fehlerfrei sich merken und umsetzen kann. Vor allem, was dann regelmäßig und ganz freiwiliig und alles überblickend zum üben ins Zimmer geht. Mhhh.......naja, es mag an mir liegen, meine machen das nämlich nicht.

Flöte spielen meine auch alleine, wobei ich auch hier eigentlich unterstütze, denn nicht immer werden die Achtelnoten wie Achtel gespielt. Das korrigiere ich, singe vor, schlage vor, Kind spielt nach. Wenn es dann sitzt, ist weniger Hilfe angesagt.


SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia