Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 20.01.2012, 9:15 Uhr.

Re: Quatsch

Das stimmt bei Geige leider doch ein Stück weit, da es doch weitaus komplexer zu lernen ist als ne Blockflöte oder Klavier. Ich sollte - auf Wunsch der Geigenlehrerin - das erste halbe Jahr im Geigenunterricht dabei sitzen, damit ich weiß, was er tun soll und wie es geht. Ohne wären wir gnzlichst auf verlorenem Posten gestanden - und das obwohl ich Musik (wenn auch 'nur' für Lehramt) studiert hab, und schon eine Geige in der Hand hatte, aber bzgl. Haltung von Geige und Bogen hatte ich natülich keine Ahnung. Dafür treff ich natürlich auch heute noch zuverlässiger als er, die Stelle an die die einzelnen Finger kommen, weil ich das mit musiktheoretischem Wissen ausbügle, was er mühsam grade noch lernt.
Ich bekomme auch jetzt, wenns mal wieder was neues gibt das im schnelldurchlauf am Ende der Geigenstunde erklärt, damit ich unterstützend daheim wirken kann.
Beim Üben selbst bin ich i.d.R. nicht mehr dabei. Das liegt aber daran, dass mein Sohn und ich bzgl. seines Übeverhaltens absolut nicht einer Meinung sind. So bin ich als Ansprechpartner zwar verfügbar, aber nur, wenn er das möchte. Allerdings geht es so deutlich langsamer voran, als wenn ich daneben stehen und wirklich unterstützen würde.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia