1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.01.2012, 21:36 Uhr

@anbin39

Hej!

Meine Töchter haben im zarten Alter von jeweils 5 Jahren angefangen, Violinezu spielen - und ich kann kein Instrument spielen und habe dennoch geholfen.
Wie alle anderen Eltern auch, von denen auch nicht alle Violine spielten konnte.
Was Du da erzählst, Anbin, ist also Blödsinn.

Die Suzukimethode, nach der meine Töchter lernten, baut sehr darauf auf, daß die Eltern sowohl beim Unterricht als auch beim Üben zuhause teilnehmen - und dann kann man auch gut helfen.

Und daß man vorher Klavier spielen soltle, habe ich noch nie gehört - das eine hat mitdem anderen doch nur sehrwenig zu tun.

Laß Dein Kind doch probbieren, wie e smit der Viuoline zurechtkommt - ein INstrument, das sie sich selbst aussucht, spielt sie jedenfalls mit mehr Eifer als eins, das ihr ihr aufzwingt.

Nur Mut- Violine ist ein wunderschönes und vielseitiges Instrument - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.