Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 22.04.2009, 8:32 Uhr.

Re: Zeckeninmpfung, was haltet ihr davon?

wir wohnen in Bayern, also theoretisch in einem Risikogebiet. Allerdings ist es hier noch nicht so "durchseucht" und wir sind nicht geimpft! Meine Kinder sind zwar ständig draußen, hatten aber bisher noch nie eine Zecke. Selbst wenn sie mal eine mitbringen sollten, wandern die Zecken doch eine ganze Weile über den Körper bis sie eine geeignete Stelle gefunden haben und so hat man viel Zeit, um diese Biester wieder abzuschütteln. Somit wende ich hier bisher sehr erfolgreich das "absuchen" und oft auch das vorher einschmieren mit Autan an.
Warum nicht Impfung? Weil ich diese Impfung an mir getestet habe und danach ewig krank war, zum einen und zum zweiten, weil der Prozentsatz derer, die dann wirklich an einer FSME erkranken, so gering ist, dass für mich das Risiko eines Impfschadens dagegen viel zu viel Gewicht hat!!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia