1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 22.04.2009, 8:32 Uhr

Zeckeninmpfung, was haltet ihr davon?

wir wohnen in Bayern, also theoretisch in einem Risikogebiet. Allerdings ist es hier noch nicht so "durchseucht" und wir sind nicht geimpft! Meine Kinder sind zwar ständig draußen, hatten aber bisher noch nie eine Zecke. Selbst wenn sie mal eine mitbringen sollten, wandern die Zecken doch eine ganze Weile über den Körper bis sie eine geeignete Stelle gefunden haben und so hat man viel Zeit, um diese Biester wieder abzuschütteln. Somit wende ich hier bisher sehr erfolgreich das "absuchen" und oft auch das vorher einschmieren mit Autan an.
Warum nicht Impfung? Weil ich diese Impfung an mir getestet habe und danach ewig krank war, zum einen und zum zweiten, weil der Prozentsatz derer, die dann wirklich an einer FSME erkranken, so gering ist, dass für mich das Risiko eines Impfschadens dagegen viel zu viel Gewicht hat!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.