Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 15.06.2006, 17:39 Uhr.

Re: Wir nennen die Dinge beim Namen!

Hi,

es ist nur 'uns' peinlich, weil die Begrifflichkeiten in der einfachsten Ausdrucksweise immer noch nicht selbstverständlich sind.

ABER - alles was wir einfach so benennen, können auch Kinder einfach und umkompliziert übernehmen. WENN Du aber erst die Verniedlichungen oder Verballhornungen nennst und sie SPÄTER lernen, wie es KORREKT heißt, wird ihnen der korrekte Ausdruck immer komisch und seltsam vorkommen...

Von daher gibt es auch hier Penis und Scheide...

Übergeblieben ist allerdings 'nini' - das stammt aus der Zeit als Moritz sprechen lernte und von Penis nur 'ni' übrigblieb, und da er damals alles verdoppelte, bildete sich 'nini'.

ABER er mag das nicht mehr, wenn wir in 'seiner Babysprache' reden und korrigiert mich dann immer sehr überheblich - 'Mama, das heißt PENIS'...

Ein Pro also für die richtige Benennung ohne Scham!

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia