1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 15.06.2006, 17:39 Uhr

Wir nennen die Dinge beim Namen!

Hi,

es ist nur 'uns' peinlich, weil die Begrifflichkeiten in der einfachsten Ausdrucksweise immer noch nicht selbstverständlich sind.

ABER - alles was wir einfach so benennen, können auch Kinder einfach und umkompliziert übernehmen. WENN Du aber erst die Verniedlichungen oder Verballhornungen nennst und sie SPÄTER lernen, wie es KORREKT heißt, wird ihnen der korrekte Ausdruck immer komisch und seltsam vorkommen...

Von daher gibt es auch hier Penis und Scheide...

Übergeblieben ist allerdings 'nini' - das stammt aus der Zeit als Moritz sprechen lernte und von Penis nur 'ni' übrigblieb, und da er damals alles verdoppelte, bildete sich 'nini'.

ABER er mag das nicht mehr, wenn wir in 'seiner Babysprache' reden und korrigiert mich dann immer sehr überheblich - 'Mama, das heißt PENIS'...

Ein Pro also für die richtige Benennung ohne Scham!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.