Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 07.01.2013, 21:57 Uhr.

Re: Wie weit sind eure Erstklässler mit rechnen und schreiben?

Puh - da bin ich meistens gar nicht so wirklich gut informiert. Meine gehen auf eine Montessori Schule - da gibt es Freiarbeit und 'normaler' Klassenunterricht. In der Freiarbeit rechnet mein Sohn bis locker 20 - Plus und Minus. Das macht er auch echt gerne.
In deutsch hat er 'au' hinter sich gelassen - es ist auf jeden Fall mehr als die Hälfte aller Buchstaben (und Kombinationen wie ck, ie, st ect.) ebenfalls gemacht.
Wo sie aber 'offiziell' stehen - muß ich gestehen - keine Ahnung. Da sind sie noch nicht so weit.

Wichtig finde ich nur, daß sie alle am Ende des Jahes ihr Pensum erreicht haben - ob nun durch 'Gasgeben' am Anfang und vor den Ferien wiederholen oder eben durch langsames gründliches Arbeiten. Hauptsache es sitzt sicher. Und da vertrau ich der Schule und den Lehrern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia