1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 09.01.2013, 12:18 Uhr

Schulanfang Mitte August

Wir sind aktuell bei +/- bis Zahlenraum 10.

Wie viele Buchstaben es sind, weiß ich nicht genau, viele, aber noch nicht alle. Auch ei, au, usw.

In den Lesetexten sind jedoch bereits alle Buchstaben enthalten, sogar ß

Was Artikel, Nomen und Verben sind, haben sie auch schon gelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie Schulanfang feiern?

Hallo zusammen! In meiner Kindheit war es üblich, die Einschulung groß zu feiern. Da gab es auch eine offizielle Feierstunde in der Schule zusammen mit Eltern und ggf. Großeltern, das ganze dauerte auch länger als nur 1 Stunde (eher ein ganzer Vormittag mit ...

von Mama Jana 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Schulanfang - ein Desaster

Hallo! Vielleicht hat jemand Tipps für mich, wie ich meiner Tochter (6,5) den Schulstart erleichtern kann? Sie geht jetzt den dritten Tag und eben mußte ich ein weinendes Kind abgeben. Gestern hat sie auch schon geweint. Ich weiß nicht, wie es für uns weitergehen soll. Für ...

von whitedot 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Schulanfangsfeier

Hallo, hat jemand einen Tipp oder eine Idee für mich was man noch so schönes bei der Feier mit allen Gästen machen könnte? Etwas wo alle mitmachen können, egal ob jung oder alt, was Spaß macht, aber nicht so zeitintensiv oder teuer ist? Ich habe erst nach einer ...

von Marion111 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Umfrage für die, die den Schulanfang in größerem Rahmen feiern

Bei uns geht es nun langsam auf die Schulanfangsparty am 1.9. (Samstag) zu. Ich wollte gerne mal wissen, wie ihr den Schulanfang feiert - aber bitte nur antworten, wenn es bei euch üblich ist, eine etwas größere Party zu feiern. Bei uns ist 10 Uhr Einschulung, wo außer den ...

von Zweizahn 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Schulanfangsfeier

Hallo, unser Großer hat am Sonnabend, 01.09.2012, Schulanfangsfeier. Meine Frage geht speziell an die Mamas aus dem Osten unseres Landes, wo es ja in aller Regel eine etwas größere Familienfeier gibt: wie feiert ihr? Wieviel Leute kommen? Restaurant oder zu Hause? Was macht ...

von Zweizahn 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Schulanfang ... Feier, Fotograf zur Feierstunde usw. nerv ...

bei uns hier im osten gibts ja einen extra tag mit feier zum schulanfang (ist das "im westen" eigentlich inzwischen auch vermehrt so, oder gehen die schulanfänger da nur am 1. offiziellen schultag in die schule wie jeden anderen tag?). diese ist am samstag vor schulbeginn. ...

von sechsfachmama 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Geschenke zum Schulanfang

Hallo an Alle, mir gehen so langsam die Ideen aus. Die Patentante und der Onkel fragen noch nach Geschenkideen für die Einschulung unserer Grossen. Wie haben schon folgendes verteilt: Schulranzenset inkl. Sporttasche von Uroma Hausschuhe von Großeltern 1 Sportsachen ...

von Tandir 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

welche Geschenke zum Schulanfang?

unser sohn kommt im sommer in die schule. nun möchten alle gäste zum schulanfang was schenken, aber die ideen sollen von mir kommen. den schulranzen (incl. sporttasche u. federmappe) bekommt er schon von den großeltern. die zuckertüte wollen wir schenken und selber füllen ...

von jonas-hummel 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

gratis buch zum schulanfang vom verlag

wir bekamen in unserer schule heute einen gutschein wo wir ein kostenloses buch für unser kind aussuchen konnten, war vom schulbuchverlag. einmal ein kinderwörterbuch für die erste klasse ein englischwörterbuch mathematikbuch für die klasse 2-3 deutschbuch fürf die ...

von mammi2002 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Starke Veränderung seit Schulanfang :-((( Bei Euch auch??

Hallo an Alle, unser Sohn (6) ist nun auch bereits seit ca. 6 Wochen in der Schule. Es fällt ihm noch sehr schwer sich zu konzentrieren sowohl in der Schule als auch bei den hausaufgaben. Er wurde bereits 6 mal umgesetzt, da er sich wohl schnell ablenken lässt u dann gezankt ...

von Steffi06 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.