Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 05.07.2011, 22:49 Uhr.

Re: Wie sieht das am Abend mit dem Schlafen aus.

Also während der Schulzeit geht mein Sohn auch um 20 uhr ins Bett, neuerdings hat er aber die von allen Eltern gehasste Phase, dass er noch zig mal raus kommt, weil er noch hunger hat, was trinken möchte, aufs Klo muss, nach dem ne Kleinigkeit gegessen wurde, müssen die Zähne nochmal geputzt werden...
Da bekomm ich teilweise ne Krise, bin selbst immer erst gegen 19:30 uhr von der Arbeit zuhause und möchte ja auch Feierabend haben.

Nun sind bei uns aber erstmal Ferien und wir haben uns geeinigt, dass er selbst entscheiden kann, wann er schlafen geht, er muss in der Woche aber spätestens um 21 uhr in sein Zimmer und kann da dann halt noch etwas spielen oder lesen. Das klappt richtig super, eine halbe stunde später schläft er schon.

Am Wochenende, egal ob Ferien oder Schulzeit darf er auch länger wach bleiben, meistens schauen wir noch gemeinsam einen schönen Film oder spielen ein Gesellschaftsspiel, ab und zu auch mal wii und dann kanns schon mal später werden, aber da brauch ja niemand von uns früh aufstehen und das genießen wir dann auch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nurnoch 5 mal schlafen, dann gibts das erste Zeugnis

ich glaub, ich bin aufgeregter als meine Tochter ;-) Wir werden am freitag gemeinsam ihren Ordner (1. klasse Lillifee) fertig gestalten, dann ein Abschlußfoto machen vom letzten tag in der 1. klasse *seufz* Das letzte jahr ist so viel passt, sie kann jetzt schwimmen, ...

Keksraupe   27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Wann geht Eurer Kind schlafen?

Hallo und erstmal Vorstellungsrunde: hab 2 Kids: 1 Tochter (wird Anfang Oktober 3, und geht ab August in den Kindergarten) und 1 Sohn (wird Mitte September 7). Der geht ab August in die 1. Klasse. So, zur Zeit gehen die beiden um 19.15 Uhr nach dem Sandmann ins Bett und ...

bluemelein71   11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

alleine Schlafen

Hallo, ich brauche auch mal einen RAt meine Tochter 7 kommt noch jede Nacht zu mir (alleinerziehend) ins Bett. Sie schläft ohne Probleme in ihrem Bett ein und kommt jede Nacht ca. um 2 Uhr zu mir. Sie weiß am morgen nichts davon das sie gekommen ist, sagt immer ich merke das ...

lockersehen   15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Umfrage: In was für Betten schlafen eure Kinder?

Wir wollen das Kinderzimmer unserer Tochter umgestalten, dazu soll auch ein neues Bett gehören. In was für Betten schlafen eure Kinder. Meine Tochter wünscht sich ein Hochbett, aber ich denke, dass kommt nicht mehr in Frage. Ich dachte an ein Bett, dass man vielleicht ...

Pemmaus   07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia