Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Isabell01 am 04.07.2011, 20:17 Uhr.

Re: Wie sieht das am Abend mit dem Schlafen aus.

Diese Diskussionen, dass mein Sohn gerne länger draußen bleiben würde, kenne ich... Er hat einen Freund, wo die Eltern das EXTREM locker sehen. In der Woche darf er lt.seiner Aussage bis 21 Uhr raus. Da geht am WE bei uns auch durchaus um 22Uhr noch das Telefon, ob unser Sohn noch raus kommt oder er steht gleich vor der Türe. In den Ferien passiert das dann auch in der Woche.
Meiner muss aber auch in der Woche um 18 Uhr rein. Da kommt dann eigentlich täglich die Frage, ob er nicht doch vielleicht und bitte bitte.... ;-)
Und in der Woche geht er dann auch so um 20Uhr ins Bett - er braucht die Zeit einfach, da er auch um viertel vor 7 wieder aus dem Bett muss.

Ich denke, in den Sommerferien werden wir es etwas lockerer handhaben. Wir (also die Eltern) müssen die ersten 3 Wochen noch arbeiten und ich muss bereits um 6 Uhr auf der Arbeit sein, d.h. ich werde es nicht so locker handhaben, dass er sonst, wie am WE so lange aufbleiben darf, wie er mag. Aber ich denke, er wird dann schon so bis 19 Uhr raus dürfen und dann so bis 21 Uhr wach bleiben dürfen. Wenn wir dann die letzten 3 Wochen Urlaub haben, wird es aber wieder wesentlich lockerer werden, bis auf die letzten Tage, da werden wir ihn dann wieder so langsaaaam ans frühere Schlafen gewöhnen.
Klappt aber eigentlich ganz gut muss ich sagen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nurnoch 5 mal schlafen, dann gibts das erste Zeugnis

ich glaub, ich bin aufgeregter als meine Tochter ;-) Wir werden am freitag gemeinsam ihren Ordner (1. klasse Lillifee) fertig gestalten, dann ein Abschlußfoto machen vom letzten tag in der 1. klasse *seufz* Das letzte jahr ist so viel passt, sie kann jetzt schwimmen, ...

Keksraupe   27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Wann geht Eurer Kind schlafen?

Hallo und erstmal Vorstellungsrunde: hab 2 Kids: 1 Tochter (wird Anfang Oktober 3, und geht ab August in den Kindergarten) und 1 Sohn (wird Mitte September 7). Der geht ab August in die 1. Klasse. So, zur Zeit gehen die beiden um 19.15 Uhr nach dem Sandmann ins Bett und ...

bluemelein71   11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

alleine Schlafen

Hallo, ich brauche auch mal einen RAt meine Tochter 7 kommt noch jede Nacht zu mir (alleinerziehend) ins Bett. Sie schläft ohne Probleme in ihrem Bett ein und kommt jede Nacht ca. um 2 Uhr zu mir. Sie weiß am morgen nichts davon das sie gekommen ist, sagt immer ich merke das ...

lockersehen   15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Umfrage: In was für Betten schlafen eure Kinder?

Wir wollen das Kinderzimmer unserer Tochter umgestalten, dazu soll auch ein neues Bett gehören. In was für Betten schlafen eure Kinder. Meine Tochter wünscht sich ein Hochbett, aber ich denke, dass kommt nicht mehr in Frage. Ich dachte an ein Bett, dass man vielleicht ...

Pemmaus   07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia