Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 04.07.2011, 20:24 Uhr.

Re: Wie sieht das am Abend mit dem Schlafen aus.

Hallo
also 18 h finde ich sehr früh, da hat das Kind ja gar nix mehr vom Tag nach den Hausaufgaben!

Mein Sohn geht um 21 h ins Bett u. muss um 7.00 Uhr wenn Schule ist raus. Mittags macht er 30 min ruhen im Bett, ab u. an schläft er dann auch mal ein u. schläft dann 1-2 h (kommt so 2x im Monat vor).

Also ich persönlich bin für die "Siesta" am Mittag, in den heißen Ländern machen sie es doch auch so. Und abends hat man noch was vom Kind u. das Kind umgekehrt auch von uns!

In den Ferien wird es 22/23 h je nachdem wann wir zu Bett gehen!

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nurnoch 5 mal schlafen, dann gibts das erste Zeugnis

ich glaub, ich bin aufgeregter als meine Tochter ;-) Wir werden am freitag gemeinsam ihren Ordner (1. klasse Lillifee) fertig gestalten, dann ein Abschlußfoto machen vom letzten tag in der 1. klasse *seufz* Das letzte jahr ist so viel passt, sie kann jetzt schwimmen, ...

Keksraupe   27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Wann geht Eurer Kind schlafen?

Hallo und erstmal Vorstellungsrunde: hab 2 Kids: 1 Tochter (wird Anfang Oktober 3, und geht ab August in den Kindergarten) und 1 Sohn (wird Mitte September 7). Der geht ab August in die 1. Klasse. So, zur Zeit gehen die beiden um 19.15 Uhr nach dem Sandmann ins Bett und ...

bluemelein71   11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

alleine Schlafen

Hallo, ich brauche auch mal einen RAt meine Tochter 7 kommt noch jede Nacht zu mir (alleinerziehend) ins Bett. Sie schläft ohne Probleme in ihrem Bett ein und kommt jede Nacht ca. um 2 Uhr zu mir. Sie weiß am morgen nichts davon das sie gekommen ist, sagt immer ich merke das ...

lockersehen   15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
 

Umfrage: In was für Betten schlafen eure Kinder?

Wir wollen das Kinderzimmer unserer Tochter umgestalten, dazu soll auch ein neues Bett gehören. In was für Betten schlafen eure Kinder. Meine Tochter wünscht sich ein Hochbett, aber ich denke, dass kommt nicht mehr in Frage. Ich dachte an ein Bett, dass man vielleicht ...

Pemmaus   07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlafen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia