1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von locke39 am 04.05.2006, 11:20 Uhr

Wer weiß was über Hochbegabung?

Hallo,
ich hätte mal ‚ne Frage:

Mein Sohn (6 Jahre) kommt dieses Jahr in die Schule. Vor ca. 2 Jahren hat mir ein Kinderarzt (den ich inzwischen nicht mehr konsultiere) empfohlen, ich solle meinen Sohn vor Schulbeginn auf eine evtl. Hochbegabung testen lassen. Dies sei wichtig, damit die Lehrer dies beachten können.

Da ich inzwischen diesen Arzt aus versch. Gründen nicht mehr aufsuche, weiß ich nicht wohin ich mich bzgl. dieses Tests hinwenden soll. Gesundheitsamt? Schule? ... Ich bin ein bisschen verunsichtert, denn das Wort „Hochbegabung“ kommt manchmal nicht so gut.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Vielen Dank!

Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.