Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 02.04.2014, 18:04 Uhr.

Re: Welchen Ranzen bzw Rucksack habt ihr beim sehr kleinem zierlichem Kind

mein Sohn war zwar etwas größer (112 cm) hat aber genauso viel gewogen - eher noch weniger - und wir hatten damals den Scout Maxi (ich glaube das ist jetzt der Nano) - er passte wunderbar - sah zwar am Anfang aus wie wenn der Schulranzen alleine daherkommt - aber bis ende der Grundschulzeit hat sich das ausgewachsen.

War sehr zufrieden mit den Ranzen da sie bei meinen 2 Jungs die Grundschulzeit durchgestanden haben ohne dass sie danach nicht mehr zu gebrauchen waren (haben sie weitergegeben an Hilfsprojekte).

Was wichtig ist dass es ein extra Fach für Vesper und Getränke gibt - denn es ist unglaublich wie oft die Flaschen auslaufen in so einem ranzen - und wenn die Hefte und Bücher im gleichen Fach sind dann sind sie hinüber.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung welchen Ranzen und

Hallo, so der große Tag kann kommen. Welchen Schulranzen könnt ihr für Erstklässler empfehlen? Was macht ihr am Tag der Einschulung? Und wie habt ihr eingeladen? Davina hat sich diese karten ...

Surfmaus13   05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welchen Ranzen
 

Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Ich mache mir schon langsam Gedanken, welchen Ranzen meine Tochter nächstes Jahr bekommen soll. Bisher haben wir keinen Ranzen gesehen, der auch nur annähernd passt. Ich denke mal, dass sie nächstes Jahr (mit fast 7 zur Einschulung) etwa 108 cm groß und 15-17 kg schwer sein ...

77shy   19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welchen Ranzen
 

Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Hallo, meine 2 Racker kommen im nächsten jahr zur Schule. Nun bin ich schon langsam dabei nach Ranzen Ausschau zu halten. Da gibts ja x verschiedene Modelle. Meine Kinder sind recht schmal und klein. Könnte ihr mir da was empfehlen, im Netz ist ja jeder Ranzen der tollste ...

enco05   14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welchen Ranzen
 

Welchen Rucksack haben eure Kinder ?

Hallo Mädels, meine Kids (1. Klasse) brauchen für diverse Schulausflüge, Projekttage, Wandertage etc. einen neuen Rucksack. Der vom Kindergarten ist definitiv zu klein. Welchen Rucksack und mit wieviel Fassungsvermögen haben eure Kids und wie seid Ihr zufrieden? Freue mich ...

enco05   11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rucksack
 

Rucksack

Wir fahren in den Osterferien für 10 Tage in die Berge, und ich würde für meinen Sohn gerne einen neuen Rucksack kaufen, auch für Schulausflüge etc. Im Kiga hatte er einen Vaude Donald, total klasse, aber der ist mittlerweile einfach zu klein. Würde mich jetzt zwischen dem ...

lilatiger74   16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rucksack
 

Ranzen/Tornister - Welchen könnt ihr empfehlen??!!

Hallo zusammen, ich bin eigentlich im "Bitte noch ein Baby" Forum. Meine Tochter kommt diesen Sommer in die Schule und wir haben uns schon ein paar Ranzen angeschaut. Allerdings finde ich die Wahl äußerst schwierig. Deswegen wende ich mich mal an euch, da eure Kids ja ...

Bianca78   26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welchen Ranzen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia