1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 27.03.2014, 21:47 Uhr

Hat jemand den Ergoflex von DerDie Das

und wäre mal so nett, mir die Tiefe ohne Beckengurte zu messen?
Töchterchen kommt im August in die Schule und da der Ranzen tagsüber im Spind verbleibt, muss er auch reinpassen. Komplett ist er zu tief, aber ich habe mir sagen lassen, dass man den Beckengurt abnehmen kann, dann passts ja vielleicht.

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand den Ergoflex von DerDie Das

Antwort von Bonnie am 28.03.2014, 11:35 Uhr

Hallo,

die Ranzen von der DerDieDas schneiden bei der Stiftung Warentest immer schwach ab, guck ruhig mal nach. Bemängelt wird u. a. die schlechte Haltbarkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonnie

Antwort von platschi am 28.03.2014, 12:01 Uhr

Mir ist in dem Fall völlig schnuppe, was die Stiftung Warentest sagt - zumal sie den Ergoflex ja soweit ich weiß noch garnicht getestet haben, der ist ja noch recht neu. Mein Kind braucht einen, der in den Schrank passt und der nicht zu schwer ist. Bisher weiß ich nur von Big Box ung School Mood, das sie in den Schrank passen, aber die sind beide gleich mal gute 400g schwerer als der Ergoflex. Den Big Box gibts soweit ich bisher weiß leider nur online, aber die Katze im Sack kaufen mag ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IngeA am 28.03.2014, 20:35 Uhr

Versteh ich jetzt nicht ganz.
Unten schreibst du doch, die Kinder werden quasi von Tür zu Tür gefahren. Da muss dein Kind den Ranzen doch gar nicht weit tragen.
Und wenn das Kind den Schulranzen weit tragen muss, ist die Passform wesentlich wichtiger als das Gewicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IngeA

Antwort von platschi am 31.03.2014, 22:05 Uhr

Nein an sich ist es nicht wichtig, das Gewichtsargument ist eigentlich nur der zweite Grund, warum der erwähnte passende Ranzen nicht in Frage kommt. Hauptgrund ist und bleibt, dass es ihn ausschließlich online gibt - also kann ich die Passform vorher schonmal garnicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von clarence am 11.04.2014, 9:21 Uhr

Das Kind von meiner Freundin hat den. Er ist super leicht - sieht allerdings von der Qualität wirklich nicht gut aus. Ich würd ihn nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.