Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von InoM155 am 03.12.2012, 10:09 Uhr.

Re: Weihnachtsgeschenke

Die Große will nen Nintendo 3d, der ist wohl kaum pädagogoisch wertvoll, außer vielleicht mit den richtigen Spielen drauf. Sohnemann will den Drachenturm von Playmobil nen Schreibtisch und ein Laserschwert (und ich hab mich doch sooo lange dagegen gewehrt) und die Kleine....sie will die neue Baby Born und nen Puppenwagen in den die auch rein passt ( der andere ist dafür zu klein)......nun gut aber so ist es nun mal. Es sollen doch Wünsche erfüllt werden und nicht immer nur ans Lernen gedacht werden. Manche Dinge sind eben auch zweischneidig. Nachdem mein Sohn öfter mit Wii+Balanceboard gespielt hatte, konnte er auf einmal den Hopserlauf auch beidseitig und dass obwohl er viel viel Bewegung draußen hat, Radl fährt und Klettert. Das hat ihm wohl geholfen.....Also ist Elektronik nicht immer schlecht und ein Spiel das keiner spielen will nicht immer gut....Lernen tun sie doch irgendwie immer nebenbei. Wenn man gar nicht weiß was. Evtl Spiele wie Rush Hour wo man sich auch mal alleine beschäftigen kann. Mandala Malblöcke für Größer wo sie selber die Form finden sollen...oder eben auch was nützliches. Was schickes zum Anziehen, dass man so vielleicht nicht bekommen würde. Schlittschuhe, oder Schlitten, ne neue Trinkflasche usw....es gibt doch soooo viel.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Weihnachtsgeschenke

Hallo, bei uns wird es auch meistens wieder zuviel. Ich sage mir immer ein großer Wunsch wird erfüllt und dann gibt es noch ein paar "kleinere" und da kommt meist allerhand zusammen. Wenn es wirklich zuviel wird, heb ich was auf für Ostern oder so. Aber es ist ja nur einmal ...

weigel   29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsgeschenke
 

Weihnachtsgeschenke...was und wieviel gebt ihr aus?

Hallo! Es ist ja noch etwas früh, aber ich hasse den Weihnachtstrubel und kaufe lieber alles rechtzeitig. Nun habe ich schon alles zusammen und mich beschleicht das Gefühl, dass ich zu grosszügig war. Was gebt ihr denn für eure Kinder so aus an Geburtstag oder Weihnachten? ...

svenja32   29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsgeschenke
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia