1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 01.12.2012, 16:54 Uhr

Fördergeschenke - find' ich nicht so toll...

Naja, "pädagogisch sinnvolle" Geschenke sind meist ein bissel langweilig für Kinder. Kinder wollen ja nicht ständig nur gefördert werden und lernen, sondern einfach auch mal unbeschwert spielen. Auch Du wünscht Dir wahrscheinlich ja nicht nur Sprachlernbücher, sondern auch mal was Nettes, wenn Du Geburtstag hast oder an Weihnachten, gell.

Aber wahrscheinlich meinst Du eher Geschenke, die beides machen: Spaß und klug, oder? Also, mein Sohn (7) zum Beispiel liebt LEGO City, das finde ich prima, denn er baut die meisten Sachen schon allein zusammen, auch wenn sie erst ab 8 Jahren sind. Damit spielt er lange und konzentriert, es ist gut für Feinmotorik und Ausdauer. Was auch gut ankommt, ist ein Mikroskop-Kasten (z. B. von GEO), oder ein anderer Experimentierkasten von GEO. Auch echtes Werkzeug kommt bei Jungs schon toll an.

Wenn Du ein Mädchen hast: Mikroskopie macht auch ihnen Spaß, aber meine Tochter war in dem Alter immer noch sehr auf dem Playmobil-Trip - ob das nun pädagogisch wertvoll ist oder nicht. Es kommt halt immer darauf an, was für Vorlieben Dein Kind hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.