Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 01.12.2012, 18:48 Uhr.

Re: Weihnachtsgeschenke

Nach diesem Gesichtspunkt wähle ich die Geschenke eher nicht aus.
Das einzige annähernd "pädagogisch wertvolle" Geschenk dieses Jahr wird ein Buch sein (aus der Reihe "Erst ich ein Stück, dann du").
Naja, sie bekommt auch noch wie gewünscht einen gebrauchten Lern-Laptop, über dessen Sinn sich streiten lässt.
Und einen Sitzsack, in dem sie sitzen und lesen (oder spielen ;-)) kann.
Ach ja, den gewünschten Abakus bekommt sie auch.

Ich finde, Kinder lernen doch eh den ganzen Tag irgendetwas. Egal, ob sie lesen, malen, kneten oder spielen. Sogar beim Fernsehen oder PC-Spielen.

Was bei meiner Hausaufgaben-Verweigerin gut ankommt, sind die TipToi-Bücher und -Spiele (da ist Rechnen und Lesen plötzlich interessant). Die könnte man wohl unter "pädagogisch wertvoll" einstufen. Die gab es zum 6. Geburtstag. Zum 7. Geburstag wird es u.a. eine Tastatur für ihre VSmile-Konsole geben und ein Wissensbuch für Kinder. Ich denke, beide Sachen werden ihre Neugier wecken, und dadurch wird sie dann auch etwas lernen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Weihnachtsgeschenke

Hallo, bei uns wird es auch meistens wieder zuviel. Ich sage mir immer ein großer Wunsch wird erfüllt und dann gibt es noch ein paar "kleinere" und da kommt meist allerhand zusammen. Wenn es wirklich zuviel wird, heb ich was auf für Ostern oder so. Aber es ist ja nur einmal ...

weigel   29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsgeschenke
 

Weihnachtsgeschenke...was und wieviel gebt ihr aus?

Hallo! Es ist ja noch etwas früh, aber ich hasse den Weihnachtstrubel und kaufe lieber alles rechtzeitig. Nun habe ich schon alles zusammen und mich beschleicht das Gefühl, dass ich zu grosszügig war. Was gebt ihr denn für eure Kinder so aus an Geburtstag oder Weihnachten? ...

svenja32   29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsgeschenke
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia