Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 19.02.2009, 10:59 Uhr.

Re: Was soll man dazu sagen???

Was für eine Buch hat sie euch denn mitgegeben: eine Fibel oder ein Roman, wie z.B. das magische Baumhaus?
Du selber sagst, dass er sich viele Wörter noch erlesen muss.
Was spricht dagegen zuhause laut lesen zu üben?
Warum meutert er bei den HA? Ist es ihm zu einfach? Kann er quasi alles "zak zak" runterlesen?

Eure Lehrerin scheint ja zu Extremen zu neigen. Die Aussage, es gäbe 5 überdurchschnittlich gute Kinder in der Klasse finde ich absolut inakzeptabel. DAs kann nur eine schlechte Lehrerin sagen. Denn allein schon die Tatsache, dass man sowas einer Mutter im Elterngespräch sagt, die das dann anderen Eltern weitererzählen kann (is ja klar), deutet darauf hin, dass diese LEhrerin nicht besonders schlau ist. Genauso euphorisch wie sie dir anfangs sagte, er sei super, hat sie dir nun gesagt er sei schlecht. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit dazwischen. Er ist weder super noch schlecht, sondern normal, je nach Tagesform mal so und mal so.
An deiner STelle würde ich mit dem Jungen laut lesen üben. Ansonsten würde ich nicht mehr auf dieses Thema mit der Lehrerin eingehen. Du selber merkst ja, ob es lesen kann oder nicht.
GRuß MAriakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia