1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 19.02.2009, 10:59 Uhr

Was soll man dazu sagen???

Was für eine Buch hat sie euch denn mitgegeben: eine Fibel oder ein Roman, wie z.B. das magische Baumhaus?
Du selber sagst, dass er sich viele Wörter noch erlesen muss.
Was spricht dagegen zuhause laut lesen zu üben?
Warum meutert er bei den HA? Ist es ihm zu einfach? Kann er quasi alles "zak zak" runterlesen?

Eure Lehrerin scheint ja zu Extremen zu neigen. Die Aussage, es gäbe 5 überdurchschnittlich gute Kinder in der Klasse finde ich absolut inakzeptabel. DAs kann nur eine schlechte Lehrerin sagen. Denn allein schon die Tatsache, dass man sowas einer Mutter im Elterngespräch sagt, die das dann anderen Eltern weitererzählen kann (is ja klar), deutet darauf hin, dass diese LEhrerin nicht besonders schlau ist. Genauso euphorisch wie sie dir anfangs sagte, er sei super, hat sie dir nun gesagt er sei schlecht. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit dazwischen. Er ist weder super noch schlecht, sondern normal, je nach Tagesform mal so und mal so.
An deiner STelle würde ich mit dem Jungen laut lesen üben. Ansonsten würde ich nicht mehr auf dieses Thema mit der Lehrerin eingehen. Du selber merkst ja, ob es lesen kann oder nicht.
GRuß MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.