1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 23.01.2006, 9:03 Uhr

Was konnten und wollten

Hallo,
unser Sohn war gerade noch ein Muss-Kind (Ende Juni). Er konnte vor der Schule lesen (aber langsam und noch etwas stocken) und rechnen sehr viel (Addition, Subtraktion beliebig (d.h. auch schriftlich mit Übertrag) auch im negativen Bereich, Multiplikation und Division bis in die zwanziger. Allerdings ist er offenbar mathematisch sehr begabt.
Schreiben konnte er gar nicht, malt hasst er und hat es nie gemacht und macht es auch jetzt im 2. Schuljahr nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt und dann sehr schlecht.
Trainiert habe ich ihn übrigens nie, was er konnte hat er aus eigenem Antrieb gelernt, wobei ich jedoch alles ausführlich erklärt habe, was er von sich aus wissen wollte.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.