Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 21.01.2006, 9:39 Uhr.

Re: Was konnten und wollten

Hallo!
Thomas konnte vor der Schule auch seinen Namen schreiben, Mama, Papa, Oma, Opa, das war es dann, mehr habe ich garnicht mit ihm geübt, weil es nicht notwendig ist. Thomas wurde im Juli 6 Jahre und geht seit September in die 1. Klasse, er ist einer der jüngsten Kinder und es geht ihm sehr gut und er lernt auch leicht. Es ist nicht wichtig, das die Kinder vor der Schule übereifrig sind, laß dein Kind so viel spielen wie er möchte, wenn er mal in die Schule geht, ist dann die Zeit für das spielen eh begrenzt. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass wenn Thomas noch nicht schulpflichtig gewesen wäre, ich ihn aber trotzdem noch ein Jahr Kindergarten gegeben hätte. Wie gesagt, geht es mit der Schule jetzt sehr gut, aber anfangs war die Umstellung vom Kiga auf die Schule schon mühsam. Die Kinder müssen sich auf den neuen Tagesablauf gewöhnen, das sie sitzen müssen, lernen, nachmittags noch Aufgabe, Ansagen.... In die Schule muß eh jeder, aber wenn ein Kind noch ein Jahr Kindergarten machen kann, ist es auch kein Fehler finde ich.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia