1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 21.01.2006, 9:39 Uhr

Was konnten und wollten

Hallo!
Thomas konnte vor der Schule auch seinen Namen schreiben, Mama, Papa, Oma, Opa, das war es dann, mehr habe ich garnicht mit ihm geübt, weil es nicht notwendig ist. Thomas wurde im Juli 6 Jahre und geht seit September in die 1. Klasse, er ist einer der jüngsten Kinder und es geht ihm sehr gut und er lernt auch leicht. Es ist nicht wichtig, das die Kinder vor der Schule übereifrig sind, laß dein Kind so viel spielen wie er möchte, wenn er mal in die Schule geht, ist dann die Zeit für das spielen eh begrenzt. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass wenn Thomas noch nicht schulpflichtig gewesen wäre, ich ihn aber trotzdem noch ein Jahr Kindergarten gegeben hätte. Wie gesagt, geht es mit der Schule jetzt sehr gut, aber anfangs war die Umstellung vom Kiga auf die Schule schon mühsam. Die Kinder müssen sich auf den neuen Tagesablauf gewöhnen, das sie sitzen müssen, lernen, nachmittags noch Aufgabe, Ansagen.... In die Schule muß eh jeder, aber wenn ein Kind noch ein Jahr Kindergarten machen kann, ist es auch kein Fehler finde ich.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.