1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.01.2006, 11:06 Uhr

Was konnten und wollten

es kommt nicht auf das darauf an was sie bereits im Lernbereich können, sondern der Sozialbereich wie ist Dein Sohn da drauf: Wie kann er sich auf neue bz.w fremde Situationen einstellen, kann er sich alleine an und Ausziehen, kann er Schuhebinden, kann er sich Organisieren wie z.B. Schulranzen packen, Ordnunghalten, wie zuhoren, wie ist die Merkfährigkeit, wie kann er Anweisungen annehmen und Auswühren, wie gross idt die Frustartionstolerenz, wie gut die Konzentrarion??
Das sind die Dinge die ein Kind Schulreif macht. Mein Sohn konnte mit 6 Jahren perfekt lesen und auch nach gehör alles schreiben was teilweise ganz lustig war, wenn er z.B. Cowboy Kauboi gesschrieben hat.
Er kam trotzdem erst mit 7 in die Schule aus den z.T. vorgenannten Gründen, er war einfach zu Schüchtern und hat sich nichts zugetraut. Das Jahr hat ihm sehr viel gebracht - er gehört jetzt zu den besten Schülern und hat ganz ganz viele Freunde.

Er hat allerdings auch nie gross den Wunsch geäußert, mit 6 zur Schule gehen zu wollen. es machte ihm einfach spass zu lernen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.