Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 21.01.2006, 11:06 Uhr.

Re: Was konnten und wollten

es kommt nicht auf das darauf an was sie bereits im Lernbereich können, sondern der Sozialbereich wie ist Dein Sohn da drauf: Wie kann er sich auf neue bz.w fremde Situationen einstellen, kann er sich alleine an und Ausziehen, kann er Schuhebinden, kann er sich Organisieren wie z.B. Schulranzen packen, Ordnunghalten, wie zuhoren, wie ist die Merkfährigkeit, wie kann er Anweisungen annehmen und Auswühren, wie gross idt die Frustartionstolerenz, wie gut die Konzentrarion??
Das sind die Dinge die ein Kind Schulreif macht. Mein Sohn konnte mit 6 Jahren perfekt lesen und auch nach gehör alles schreiben was teilweise ganz lustig war, wenn er z.B. Cowboy Kauboi gesschrieben hat.
Er kam trotzdem erst mit 7 in die Schule aus den z.T. vorgenannten Gründen, er war einfach zu Schüchtern und hat sich nichts zugetraut. Das Jahr hat ihm sehr viel gebracht - er gehört jetzt zu den besten Schülern und hat ganz ganz viele Freunde.

Er hat allerdings auch nie gross den Wunsch geäußert, mit 6 zur Schule gehen zu wollen. es machte ihm einfach spass zu lernen.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia