Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nena027 am 07.10.2005, 7:53 Uhr.

Re: Was konnten Eure Kinder vor Schuleintritt schon???ß

Hallo,

mein Sohn Timo (02/99) konnte vor Schuleintritt schon länger das komplette ABC. Das hatte er sich allerdings selbst beigebracht. Er fragte mich immer nach den Buchstaben und ich habe es ihm gesagt. So hat er sich das dann gemerkt. Und zählen bis 999 und rechnen bis 20 und weiter ohne größere Probleme. Er fing mit 4 an zu schreiben. Und mit 5 fing er an die Sachen lesen zu wollen. Ich habe ihn in seinen Fragen gefördert, ansonsten nicht viel gemacht. Das Ergebnis ist, dass er in der Schule zuviel weiß und ihm in manchen Dingen recht langweilig ist. Aber wenn man so wissbegierige Kinder hat, kann man nichts dagegen tun.
Ich konnte übrigens mit 5 auch ohne Probleme lesen und schreiben. Ich wurde dann in der Jahreshälfte der ersten Klasse in die zweite gesteckt. Das hat mir gefallen, da ich dort etwas mehr gefordert war.
Vielleicht liegt es bei uns in der Familie?!
Gruß
Melanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia