Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katjana am 06.10.2005, 8:36 Uhr.

Alleine zur Schule laufen...

Heute ist mein Sohn zum ersten Mal alleine in die Schule gelaufen, und ich mach mir echt Sorgen. Nicht wegen des Verkehrs, oder wegen dem Laufen an sich, sondern eher, daß er zu spät kommt. Der Weg ist bei normalem Tempo in 15 Minuten zu schaffen (wenn ich mit laufe). Er läuft schon länger alleine nach Hause, und braucht dafür 25-55 Min. Große Zeitspanne, ich weiß. Das Problem ist, er läßt sich unheimlich schnell ablenken. Er läuft immer einen Teil der Strecke mit einem Klassenkameraden nach der Schule. Dann spielen sie unterwegs am Acker (und vergessen die Zeit manchmal...).
Er ist eh furchtbar langsam, und trödelt gerne.
Ich hab's jetzt so gemacht, daß ich ihm seine Uhr umgemacht habe, und zu ihm gesagt habe, daß er zum 1. Klingeln um 8.15 oben sein muß. Er hat's dann auch versprochen (so wie er jeden Tag verspricht, daß er pünktlich nach Hause kommt...). Hab ihn zur Sicherheit um 7.40 Uhr losgeschickt.
Es wäre halt für mich geschickter, wenn er alleine laufen könnte, da ich noch ein Baby habe von 8 Monaten, das ich jeden Morgen wecken muß deshalb (sie ist dann auch nicht strahlender Laune).

Hat jemand von euch auch so einen Trödler und Träumer? Wie managt ihr das?
Liebe Grüße Rosi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia