Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AG1970 am 04.10.2005, 10:54 Uhr.

Hort

Hallo an alle!

Wäre für ein paar Ideen und Ratschläge dankbar:

Mein Sohn besucht seit Anfang Sep05 die erste Schulstufe. Nach Schulschluß wird er vom nahegelegnen Hort abgeholt. Er ißt dort zu Mittag, macht danach die Aufgabe, es wird, wenn noch Zeit ist, auch gespielt, gebastelt oder rausgegangen. Den Hort kennt er schon lange, weil es eine private Kinderbetreuung ist, die Kinder von 0 - 15 Jahren betreuen und er schon früher öfters dort war. Auch ich kenne die Betreuerinnen sehr gut, meine kleine Tochter war dort 1 Jahr zur Betreuung untergebracht.

Anfangs lief alles ganz gut, die Aufgabe war gemacht, zum Spielen und Toben war auch noch Zeit. Zwischen 14.30 h un 15.00 h hole ich ihn ab. Seit kurzem aber lässt er sich furchtbar leicht ablenken, kann sich offensichtlich nicht konzentrieren beim Aufgabe schreiben und sitzt um 15.00 h noch immer ;-(
Sicher ist er ein Kind, daß sich leicht ablenken lässt, aber mit etwas Konsequenz und Unterstützung schafft er die Aufgabe, wenn er zu Hause ist (immer freitags) recht flott. Er tut mir echt leid, weil ihm ja die Zeit fehlt, die er mit Spielen verbringen könnte.

Die Betreuungsgruppe ist sehr klein - durchschnittlich nur 5 Volksschul-Kinder und es gibt eine Betreuerin, die sich ausschließlich um die Schulkinder kümmert.

Geredet habe ich schon mit ihr. Sie meint, er ist halt so leicht abzulenken, macht einen Strich und dann wieder nichts....

Geht es jmd von Euch vielleicht ähnlich? Ist es eine 'Eingewöhnungsphase'? Mach ich mir zu viele Sorgen?

Freue mich auf Antworten!!
Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia