1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelie am 03.10.2005, 20:43 Uhr

sind die deutschmappen eurer kinder auch schon voll?

hallo sind die deutschmappen eurer kinder auch schon so voll das ihr sie leeren müßt? bei timmy war es so.lernen die kleinen schon ganz schön viel.

 
8 Antworten:

Re: sind die deutschmappen eurer kinder auch schon voll?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 03.10.2005, 20:58 Uhr

Was ist denn eine Deutschmappe ?

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die deutschmappen eurer kinder auch schon voll?

Antwort von dhana am 03.10.2005, 22:17 Uhr

Hallo,

keine Ahnung wie voll seinen Mappen sind - die bleiben alle in der Schule.

Mein Sohn bringt nur die Hefte oder Arbeitsblätter mit, bei denen die Hausaufgaben gemacht werden müssen.

Waren zwar schon viele Arbeitsblätter - aber die verteilen sich ja auch wieder auf Mathe, Deutsch, HSU,...keine Ahnung was noch.

Aber doch - es wird auch bei uns viel gemacht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die deutschmappen eurer kinder auch schon voll?

Antwort von gelie am 03.10.2005, 23:00 Uhr

hallo anna na eine deutschmappe ist die mappe wo die schreibübungen drin gemacht werden,also blätter die da abgeheftet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die deutschmappen eurer kinder auch schon voll?

Antwort von kalj am 04.10.2005, 5:57 Uhr

Obwohl Laura in der Schule auch ein Arbeitsheft und ein Schreibheft hat, ist die Mappe recht voll.

Für jeden Buchstaben den sie gelernt haben gut 5 Zettel und noch extra zettel.

Aber die Mathe Mappe ist genauso voll bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die deutschmappen eurer kinder auch schon voll?

Antwort von salsa am 04.10.2005, 8:58 Uhr

bei uns geht es noch .... sie haben pro buchstaben 1 zettel und nach 4 buchstaben gibt es einen zettel über diese vier ... sie haben jetzt nach 12 tagen schule 12 zettel insgesamt und 10 buchstaben haben sise gelernt
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein garnicht. ...

Antwort von bigwusch am 04.10.2005, 9:33 Uhr

bei unserer Tochter sind nur ein paar Blätter in der Mappe. Und im Übungsbuch haben sie ca. 10 Seiten gemacht.

In Mathe sind in der Mappe nur 5 Blätter drin. Und im Buch und Übungsbuch zusammen ca. 15-20 Seiten.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die deutschmappen eurer kinder auch schon voll?

Antwort von Petra Sch. am 04.10.2005, 10:02 Uhr

Noch geht es. Aber die Lehrerin hat schon beim ersten Elternabend gesagt, dass diese Mappe ziemlich schnell voll wird. Wir können dann aber zu Hause die älteren Sachen rausnehmen und in einen Ordner geben.

Gruß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die deutschmappen eurer kinder auch schon voll?

Antwort von Janny am 05.10.2005, 19:50 Uhr

ja, aber nun sind ja erstmal Herbstferien und Pause*hihihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.