1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellert am 04.10.2005, 10:07 Uhr

Kindersitzfrage

Hallo Ihr

im Namen meiner verwirrten Freundin eine eilige Kindersitzfrage
ich hab ja keinen Erstklässler mehr...

A. hat 29 Kilo und ist 1.30 groß
er braucht einen neuen Kindersitz
am liebstene inen echten Sitz wie den Rody von Maxi Cosy oder was in der Art.

Nun bekommt sie viele verschiedene Meinungen zu hören
Kindersitze gingen nur bis 35 kilo
die anderen sagen ab 8 Jahren wäre die Sitzerhöhung besser ( er ist schon acht)
was stimmt denn nun wirklich ?
Eigentlich wollte sie lieber einene chten Sitz, da die Kinder darin einfach besser sitzen und auch am Kopf geschützt sind

dagmar

 
3 Antworten:

Re: Kindersitzfrage

Antwort von max am 04.10.2005, 10:38 Uhr

sie soll sich doch mal unverbindlich bei ADAC oder so erkundigen.
ich bekam damals die Antwort dass die reinen Sitzpolster wohl bald verboten werden und eigentlich sehr gefährlich sind weil sie unter dem Kind wegrutschen bei einem Unfall.

Wir haben den Römer Kid und der ist super. Leider ist er im Winter mit Winterjacke zu eng sodass Lisa (6) dann nur schräg drin sitzen kann wenn sie die Jacke anhat.

Ich würde ins Geschäft gehen und probieren lassen und probesitzen und im Auto probieren. Der Concord Lift wäre z.b. in mein altes Auto gar nicht reingegangen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von bigwusch am 04.10.2005, 10:53 Uhr

Hallo :0)

ich würde auch Sitze ausprobieren gehen.
Ich halte von den Sitzerhöhungen nicht viel. Wir haben zwar zwei für den Notfall, aber ein richtiger Sitz ist mir lieber. Denn unsere schlafen noch sehr gerne im Auto ein, und auf so eine Erhöhung hängen sie dann rum wie ein nasser Sack :o(

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bis er die 35 Kg drauf hat wird es ja wohl

Antwort von Biene am 04.10.2005, 17:14 Uhr

noch ne Weile dauern. Ich würde auch einen mit Lehne nehmen. Da er ja mit dem normalen Autofurt festegemcaht wird, ist es mit der KG Begrenzung wohl nicht so wichtig, denn auch Erwachsene werden mit dem Gurt gehalten.

Es gibt auch den Graco Junior (bei A.T.U. im Net und Laden) der kostet um die 45 Euro! Klasse Teil! Haben wir auch im Gebrauch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.