1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pansa am 04.10.2005, 23:33 Uhr

Zitate aus Aufsätzen

...habe ich im Netz gefunden und dachte die bringen euch sicher auch zum schmunzeln :-)

Die werden zum Ende hin immer besser ! Zitate aus Aufsätzen von 2. Klässlern.

"Die Bibel der Moslems heißt Kodak."
(Und Fuji heißt es auf Japanisch, wenn man stirbt…)

"Der Papst lebt im Vakuum."
(Da könnte was dran sein !?!)

"In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet."
(Das tat wenigstens nicht so weh)

"Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse."
(Das meiste dann wahrscheinlich an Weihnachten…)

"Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie." (Frustrierend, wenn schon die Zweitklässler so denken…)

"Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen."
(Ein schlimmes Schicksal!)

"Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren."
(Wie viele Leichen wohl noch in einem See liegen?)

"Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt."
(Stimmt genau! Und diese Leute leben dann meist unter einem anderen Namen in Brasilien oder so!)

"Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden."
(Was für ein toller Papa!)

"Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist."
(lecker!)

"Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen." (Bei Haustieren geht das schließlich auch.)

"Adam und Eva lebten in Paris."
(Da ist es ja auch sehr, sehr schön!)

"Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung."
(Ob er es wohl wieder gefunden hat?)

"Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel."
(Das muss am Äquator recht witzig aussehen…)

"Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten."
(Wie süß!)

"Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN."
(Und was muss man essen, um endlich DSL zu bekommen?)

"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf."
(Und wer isst schon Teppiche?)

"Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen."
(Doch - im Fett!)

"Nachdem die Menschen aufgehört haben, Affen zu sein, wurden sie Ägypter."
(DAS wusste ich noch nicht! Vieleicht aber auch Inder, Deutsche, Engländer usw.)

"Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig."
(Scheint eine lange Fahrt gewesen zu sein…)

"Alle Welt horchte auf, als Luther 1517 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug."
(Das glaub ich allerdings auch.)

"In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen."
(Sprachlos )

"Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso."
(Ok, dann habe ich auch Gelenkschmerzen...)

"Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen."
(Solche Aussagen können evtl. unter Umständen zu Problemen führen.)

"Ein Kreis ist ein rundes Quadrat."
(So kann man das natürlich auch sehen.)

"Die Erde dreht sich 365Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weis ich nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht."
(Tja, wird wohl so sein.)

"Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen."
(Wie lieb von Ihr)

Tiertheorien:

Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

 
4 Antworten:

Wiiieher...

Antwort von Katjana am 05.10.2005, 8:08 Uhr

Ist ja zum totlachen, hab mich grad vom Boden wieder aufgerappelt, hi. Wo findet ihr sowas nur immer? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschwer.......

Antwort von MiniMama am 05.10.2005, 10:12 Uhr

...... ich musste so lachen, dass mir der Bauch weh tut und die Tränen laufen.....

:-))

echt supertoll

gruß
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kicher ... aber sicher nicht (nur) von Zweitklässlern

Antwort von KH am 05.10.2005, 16:07 Uhr

Meine bringen nur sowas zu Wege: (Sätze mit gleichem Buchstaben): vorm venster vieken vögel - naja, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen angesichts des Vokabulars, die Rechtschreibung störte mich weniger. Ich habe dem Schüler geraten sich einen anderen buchstaben auszusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch noch einen...

Antwort von Astrid am 05.10.2005, 18:13 Uhr

Im Erdkundeunterricht schrieb damals ein Mitschüler von mir: "Erosion ist Abtreibung durch Wind und Witterungseinflüsse." (kein Kommentar ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.