Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anouschka78 am 22.03.2014, 12:04 Uhr.

Re: Was kann ein Kind in der ersten Klasse rechnen ?

Was das Kind kann, das kann es. Hier müssen se bis 20 addieren und subtrahieren. Mein Sohn kann auch wesentlich mehr. Ist doch nicht schlimm.

Was hat jetzt die Ergoempfehlung mit dem Matheproblem zu tun?

A.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie weit sind Eure Kinder jetzt zum Hj.ende im Schreiben und Rechnen?

Hallo zusammen, wie weit sind Eure Kinder zum Halbjahresende? Bei uns (Flex-Klasse) sind die Wissensstände recht unterschiedlich. Unser Sohn schreibt jetzt alle Einzelbuchstaben bis auf die letzten sechs und die ersten Doppellaute/Buchstabenkombinationen, z. B. ei oder ...

tweenky   14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rechnen, Kind
 

Rechnen Eure Kinder schon in der Schule?

Hallo, ich hatte mir zwar vorgenommen, mich nicht verrückt machen zu lassen von anderen Müttern ( ), aber jetzt geht es doch so langsam los... Mein Sohn ist ja jetzt seit Ende August in der 1. Klasse, und nach den Herbstferien haben sie ...

brandy456   03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rechnen, Kind
 

dürfen eure Kinder mit den Fingern rechnen?

unsere dürfen das nicht. Sie dürfen gar nicht "zählend" rechnen, also auch kein Rechenschieber etc. Sie sollen die Mengen komplett erfassen, ohne abzuzählen. Mein Sohn hat in Mathe sehr große Probleme und braucht die Finger, inzwischen zählt er sie auch nicht mehr, sondern sieht ...

Schnitte78   10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rechnen, Kind
 

@huevelfrau Wie lernen Kinder rechnen ;-)

Guten Abend, wie versprochen ein paar „ Hintergrundinformationen“ zum Rechnen-Lernen unserer Kinder. Die mathematische Verinnerlichung verläuft in 4 Stufen. Natürlich kann nicht vorprogrammiert werden, wann und wie lange sich ein Kind in der jeweiligen Stufe aufhält. Als ...

eleanamami   19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rechnen, Kind
 

Rechnen

Hallo zusammen, mein Kleiner (1. Klasse) will so gar nicht Rechnen. das Plusrechnen geht so lala, aber mit Minus hat er so seine Probleme. Auch die Textaufgaben bereiten ihm Probleme. Wie kann ich meinen Sohn denn das Rechnen schmackhaft machen? Sie sollen auch alles im ...

Zambili   28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Wie wird Rechnen im 10er Bereich automatisiert?

Hallo! Wie wird es eigentlich automatisiert das Rechnen im 10er Bereich - also ich meine damit plus/minus/zerlegen/ergänzen? Eigentlich würd ich jetzt sagen, dass die Kinder es automatisieren, wenn sie einfach lange genug ständig damit rechnen u. üben oder ist das einfach ...

susip1   09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Über den 10er rechnen

Hallo! Wie ist das bei Euch? Rechnen lernen sie ja bis 20 (oder 30) ist ja im Prinzip dann eh das gleiche Prinzip....nur die Frage ist - über/unter den 10er rechnen....das ist im Buch das ich kenne erst Ende der 1. Klasse dabei - und logisch ist es auch so, weil man ja davor ...

susip1   23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Wie weit sind eure Erstklässler mit rechnen und schreiben?

Unsere haben die Zahlen bis 6 gelernt und rechnen auch nur bis 6. Buchstaben haben sie bis jetzt ca. 10 Stück gelernt. Bei meiner Freundin hat die Kleine (auch 1. Klasse) schon das ganze ABC durch und rechnen bis 20. Nein, ich mache keine Panik. Finde nur den Unterschied ...

honigbiene   07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Rechnen mit den Fingern

Hallo, meine Tochter rechnet sehr viel mit den Fingern. Gestern gab es einen Mathetest zurück, 40 Aufgaben und zwar nur 1 Fehler, aber daneben stand eben auch: Mit Fingern gerechnet. Heute hat sie Eine Mappe mtit 25 Arbeitsblättern zum Thema :Mengen-Erkennen, bekommen und ...

Maxikid   08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Nachtrag zu Mathe unten, jetzt hat meine offiziell auch Probleme, rechnen im 20

er Raum mit Minus. Also Zahlnstrahl ab 18 mit Minus. Das hat bei ihr dann heute auch letztendlich zum dumm gucken geführt. Sie kann definitiv nicht gut im 10er Zahlenraum rechnen obwohl wir schon reichlich nacharbeiten. Vorwärts versteht sie die Sprünge, aber im 20 er ...

Charlie+Lola   02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia