Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zwillingsmama04 am 24.03.2011, 9:24 Uhr.

warum hast du dich nicht informiert über das konzept der schule?

wir wollten erst gerne das die kinder auf eine mont. schule gehen. manche ansätze fand ich einfach sehr schön für die kinder. nach einem gespräch stand aber fest das es nicht das richtige ist für unsere kinder.

dann hatten wir ein gespräch an unserer derzeitigen schule. sie haben vieles miteinander kombiniert und das passte.

zb freiarbeit kann etwas sehr schönes sein;-)) meine kinder lieben es und ich finde es auch völlig ok.

wenn du galubst das dein kind zu wenig kann, dann musst du selbst etwas zur förderung beitragen.

bei uns ist es auch so das die meisten kiner sich im 20iger bereich befinden. die die emhr können, werden extra gefördert.

schreiben ist bei uns so, 90% der kinder schreiben nach gehör, die restlichen 10% verinnerlichen auch schon rechtschreibregeln.

zum lesen: wenige kinder lesen flüssig, viele kinder zähflüssig, der rest stockend.

die kinder gehen gerade mal ein halbes jahr zur schule und ich finde es toll was sie bis jetzt gelrnt und geleistet haben.

man kann aber auch zu hause diese dinge fördern. zusammen bücher lesen, spiele machen wo man lesen oder rechnen muss bzw schreiben.

ich finde das man auch gern zu hause das lernen unterstützen darf

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia