1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DidiM am 23.03.2011, 20:39 Uhr

Bald ist das 1. Schuljahr zu Ende und mein Sohn kann nix

Hallo!
Woher weißt du,daß andere Kinder mehr können? Kleine Aufsätz?-Das ist Stoff Ende der 2. Klasse/Anfg. 3. Klasse.
Du hast scheinbar ein viel zu hohes Maß dessen, was in der 1. Klasse vermittelt werden soll.
Zahlenraum bis 20 ist normal, alle Buchstaben lesen und schreiben können und das war es auch schon fast, was die Kleinen können sollten.
Freiarbeit und Wochenplan ist total gut, weil Kinder in ihrem Tempo selbständiges Arbeiten lernen. Das ist das, was viele auf der weiterführenden Schule nicht können!
Sei froh, daß der Lehrer nicht so altbacken ist, sondern nach modernen Methoden unterrichtet.
Ach ja, im Internet kann man auch den Lehrplan raussuchen.Da kannst du sehen, was die Lerninhalte der jeweiligen Klassen und Fächer sind.

LG
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.