1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 24.03.2011, 9:24 Uhr

warum hast du dich nicht informiert über das konzept der schule?

wir wollten erst gerne das die kinder auf eine mont. schule gehen. manche ansätze fand ich einfach sehr schön für die kinder. nach einem gespräch stand aber fest das es nicht das richtige ist für unsere kinder.

dann hatten wir ein gespräch an unserer derzeitigen schule. sie haben vieles miteinander kombiniert und das passte.

zb freiarbeit kann etwas sehr schönes sein;-)) meine kinder lieben es und ich finde es auch völlig ok.

wenn du galubst das dein kind zu wenig kann, dann musst du selbst etwas zur förderung beitragen.

bei uns ist es auch so das die meisten kiner sich im 20iger bereich befinden. die die emhr können, werden extra gefördert.

schreiben ist bei uns so, 90% der kinder schreiben nach gehör, die restlichen 10% verinnerlichen auch schon rechtschreibregeln.

zum lesen: wenige kinder lesen flüssig, viele kinder zähflüssig, der rest stockend.

die kinder gehen gerade mal ein halbes jahr zur schule und ich finde es toll was sie bis jetzt gelrnt und geleistet haben.

man kann aber auch zu hause diese dinge fördern. zusammen bücher lesen, spiele machen wo man lesen oder rechnen muss bzw schreiben.

ich finde das man auch gern zu hause das lernen unterstützen darf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.