1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 02.05.2011, 10:33 Uhr

war hier schon immer so

Nach den Herbstferien haben die in Kl. 1 begonnen mit Füller und Schreibschrift zu schreiben und das klappt wirklich gut. Hab eine Bekannte, bei deren Tochter wurde das auch erst im 2. HJ der Kl. 2 gelernt. Noch dazu haben die nach Gehör geschrieben. Das war grauenhaftzu lesen.Wenn ich bedenke, was die bei meinem großen in Kl. 5 für ein Tempo vorlegen ( da sind Sachen dabei, die haben wir in Kl. 7 oder 8 gelernt), find ich es wichtig, die Grundaufgaben so früh wie möglich zu lernen und da gehört Schreibschrift dazu. Unsere einser lernen aber auch schon Groß- und Kleinschreibung und Wörter richtig schreiben, also nicht nur nach Gehör.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.