1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 11.02.2008, 7:48 Uhr

Vielen Dank

Also wir haben das auch immer ohne Bücher erklärt...bin auch nicht der Typ, der mit dem Kind dann da sitzt und Bücher anschaut, während ich was erkläre. Ich nehme lieber die Situation, nehme die Bilder aus meinem Kopf und erzähle so, dass es eben meine Kinder verstehen.

Ausschlag hier waren immer wieder die Babybäuche, die stolze werdende Mamas rumtrugen...da wollten meine 2 und 3 Jahre alten Kids damals wissen, warum die Bäuche so dick werden und ob dass das Baby sei usw...so hat das damals angefangen.
Heute fragen sie manchmal genauere Dinge nach, dann erklär ich auch genau, selbst, wenn wir inzwischen bei "Was ist schwul" etc angekommen sind.

Nur Mut...Kinder schaffen das sehr gut, wenn man es als was ganz Natürliches empfindet und erklärt.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.