kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 11.02.2008, 7:48 Uhr zurück

Re: Vielen Dank

Also wir haben das auch immer ohne Bücher erklärt...bin auch nicht der Typ, der mit dem Kind dann da sitzt und Bücher anschaut, während ich was erkläre. Ich nehme lieber die Situation, nehme die Bilder aus meinem Kopf und erzähle so, dass es eben meine Kinder verstehen.

Ausschlag hier waren immer wieder die Babybäuche, die stolze werdende Mamas rumtrugen...da wollten meine 2 und 3 Jahre alten Kids damals wissen, warum die Bäuche so dick werden und ob dass das Baby sei usw...so hat das damals angefangen.
Heute fragen sie manchmal genauere Dinge nach, dann erklär ich auch genau, selbst, wenn wir inzwischen bei "Was ist schwul" etc angekommen sind.

Nur Mut...Kinder schaffen das sehr gut, wenn man es als was ganz Natürliches empfindet und erklärt.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht