1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riki- am 11.02.2008, 12:27 Uhr

Vielen Dank

Ich habe gerade ein Buch dazu aus der Bücherei geholt, was mir sehr gut gefällt, es heißt "So was tolles".
Es ist sehr umfangreich, ich finde es eine gute Mischung aus schon fast "wissenschaftlicher" und gleichzeitig kindgerechter Erklärung. Ich habe meiner Tochter und meinem Sohn (5) daraus vorgelesen, meine Tochter liest gerade auch immer alleine darin.
Laut Aufschrift auf dem Buch ist es ab vier Jahren, aber ich finde es für 6 oder 7 Jahre schon anspruchsvoll genug.
Ach ja, ein Aspekt, warum ich das Buch ausgesucht habe: Bei der Zeugung des Babys wird nicht - wie in vielen Büchern - von "Geschlechtsverkehr" gesprochen, sondern von "Sex" - und mit diesem Wort haben die Kinder ja auch real zu tun.
Gestern habe ich dann eine lustige Unterhaltung auf der Strasse mitgehört: Ein anderes Mädchen (auch ca. 7) fragte meine Kinder: "Haben eure Eltern auch manchmal Sex?" "Nein" meinte meine Tochter empört, "sie hatten nur zweimal Sex" - deshalb die zwei Kinder. "Man muss vorher heiraten" meinte das andere Mädchen - "Nein, es geht auch ohne Heiraten" wusste meine Tochter, "aber unsere Eltern haben vorher geheiratet" (noch hat sie nicht die Monate zwischen Hochzeitstag und ihrem Geburtstag gezählt :)).
Also viel Spaß bei dem spannenden Thema.
Viele Grüße, Riki.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.