Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 17.08.2010, 9:57 Uhr.

Re: Verweigerung / Konsequenz

Hallo Betty,

ich find Deine Einstellung dazu klasse: Es hilft nichts - er muss es lernen. Und so ist es ja nun mal auch. Ob der Stuhl mit Absicht runtergeworfen wurde oder ob es wie in dem Fall aus Versehen passiert ist. Und dann find ich die Reaktion Eurer Lehrerin auch toll!!!
Zum einen testen viele Kinder anfangs ihre Grenzen aus bei einer neuen Bezugsperson, in dem Fall der Lehrerin. Meine Tochter hat da voriges Jahr anfangs die abenteuerlichsten Sachen erzählt, was einige Klassenkameraden so machen. Selber hat sie die ersten Wochen ständig ihre STifte gespitzt (sie hat so einen Ordnungsfimmel) obwohl die Lehrerin sie schon mehrmals ermahnt hatte sie soll jetzt alles aus der Hand legen und nach vorne schauen. Ich hab das im ersten Elterngespräch erfahren.

Nach etwa einem Vierteljahr wussten sie alle wie die Lehrerin reagieren würde und haben es gleich ganz sein lassen. Die allermeisten zumindest.
Rede also nochmal in Ruhe mit Deinem Sohn. Beim nächsten Mal wird er vielleicht schon einsichtiger sein und sich gleich nach etwas bücken was ihm runtergefallen ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia