1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 17.08.2010, 9:57 Uhr

Verweigerung / Konsequenz

Hallo Betty,

ich find Deine Einstellung dazu klasse: Es hilft nichts - er muss es lernen. Und so ist es ja nun mal auch. Ob der Stuhl mit Absicht runtergeworfen wurde oder ob es wie in dem Fall aus Versehen passiert ist. Und dann find ich die Reaktion Eurer Lehrerin auch toll!!!
Zum einen testen viele Kinder anfangs ihre Grenzen aus bei einer neuen Bezugsperson, in dem Fall der Lehrerin. Meine Tochter hat da voriges Jahr anfangs die abenteuerlichsten Sachen erzählt, was einige Klassenkameraden so machen. Selber hat sie die ersten Wochen ständig ihre STifte gespitzt (sie hat so einen Ordnungsfimmel) obwohl die Lehrerin sie schon mehrmals ermahnt hatte sie soll jetzt alles aus der Hand legen und nach vorne schauen. Ich hab das im ersten Elterngespräch erfahren.

Nach etwa einem Vierteljahr wussten sie alle wie die Lehrerin reagieren würde und haben es gleich ganz sein lassen. Die allermeisten zumindest.
Rede also nochmal in Ruhe mit Deinem Sohn. Beim nächsten Mal wird er vielleicht schon einsichtiger sein und sich gleich nach etwas bücken was ihm runtergefallen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.