Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Phase1 am 17.08.2010, 10:26 Uhr.

Klare Ansagen??

"die Lehrerin machte ihn freundlich drauf aufmerksam, daß er da doch was vergessen hat."
"Die Lehrerin sagte ihm erneut, daß er da noch was erledigen müsse."

Ein ADS-Kind braucht klare Ansagen. Was ist an den obigen Ansagen bitteschön klar???

"Die nächste Aufforderung war dann deutlicher: "Quentin, heb bitte den Stuhl auf!" Jetzt standen ihm schon Tränen in den Augen."

Natürlich, da war es ja schon zu spät, das Kind befand sich schon im peinlichen Fokus der Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Warum wurde nicht gleich von Anfang an und möglichst diskret gesagt: "Quentin, heb bitte den Stuhl wieder auf." Punkt. Fertig. Sache gegessen.

Also, ich kann mich voll und ganz in das Kind reinversetzen, zumindest in dieser Situation. Ich hätte als Kind wahrscheinlich auch angefangen zu heulen, mir war das immer megapeinlich, wenn mir ein Missgeschick passierte und da eine große Wolke drum gemacht wurde.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia