1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi24 am 15.08.2010, 19:45 Uhr

Beschriftung Schulsachen

Hallo zusammen,
mein Sohn kommt in zwei Wochen zur Schule. Wir mussten natürlich auch so allerhand anschaffen und alles(!!) soll beschrift mit dem Namen sein.
Klar, dass geht natürlich auch mit Edding oder nem Filzer. Aber wirklich jeder Schrift soll mit namen versehen sein...habt ihr da Aufkleber gehabt? Oder wie habt ihr das gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Beschriftung Schulsachen

Antwort von domalu am 15.08.2010, 20:10 Uhr

Hallo,

ja ja wir mussten auch ALLES beschriften. Für die Hefte, Bücher, Tuschkasten, und CO habe ich alles mit den Adressaufklebern versehen. Es geht einfach schneller.

Und jeden einzelnen Stift aus der Federmappe und Pinseln mit einem Eding den Namen drauf geschrieben.

Mein Sohn geht übrigens seit 1 Woche in die Schule.
Der Lehrer meinte, manche Sachen brauchen sie gar nicht, was wir kaufen MUSSTEN.
Naja, dafür haben wir noch ne andere Liste bekommen, was wir noch alles besorgen mussten.

Viel Spaß in der Schule
Lg domalu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschriftung Schulsachen

Antwort von mamafürvier am 15.08.2010, 22:47 Uhr

Ist ja nervig.
Ich habe Hefte, Bücher und Malzeug beschriftet aber ganz sicher nicht jeden Stift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschriftung Schulsachen

Antwort von AndreaWDU am 16.08.2010, 12:10 Uhr

hallo,
wir müssen auch jeden stift etc beschriften. hab bei ebay namensetiketten gekauft. auf den stiften halten die aber nicht so gut (wir mussten so dreieckige stifte kaufen). jetzt hab ich jedes etiket noch mal mit durchsichtigen paketklebeband festgemacht. das hält bis jetzt. aber unsere einschulung ist auch erst in 2 wochen :-)

wir müssen das machen um streitigkeiten zu vermeiden. oft liegt ja mal ein stift rum, und so kann er dem kind gleich zugeordnet werden, weil halt fast alle die gleichen stifte haben.

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edding

Antwort von 32+4 am 16.08.2010, 13:31 Uhr

mußten auch ALLES beschriften

mit edding ging das ganz gut ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben diese heir geholt - kleben super auch auf stifte !

Antwort von Lilaloli am 16.08.2010, 16:12 Uhr

https://www.gutmarkiert.de/stickerlabels-detail.asp?productid=3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

beschriften der ganzen Schulsachen und Bekleidung

gleich noch eine Frage hinterher Müßt Ihr auch ALLE Sachen (Stifte, Bekleidung usw. ) beschriften? Und wer hat den Mathetiger? Wir sollen die Sachen auch beschriften und in 4 Umschläge legen. Habe erst am WE gesehen, daß das aber 7 Blätter sind und das Schulgeld ja ...

von 32+4 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Hallo, nun ist es ja bald soweit und meine Tochter kommt auch bald in die Schule. Hefte und Stifte sind schon gekauft. Es soll alles beschriftet werden hat die Lehrerin gesagt. Nun meine Frage, was sollte denn sinnvollerweise auf den Heften und Stiften stehen. Namen vom ...

von Verona 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschriftung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.