Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maps am 11.09.2006, 21:57 Uhr.

Unser Prinzessinnen-Geburtstag

Hallo Yvonne,
wir haben den 5.Geburtstag meiner Tochter
als Prinzessinnen-Geburtstag gefeiert:
Einladungen haben wir selbstgemacht:
Tonkarton mit aufgedruckten Streublümchen, darauf haben wir eine kleine Krone aus gelbem Moosgummi geklebt und diese durfte meine Tochter dann mit diesen Glitzerklebe-Stiften von UHU verzieren. Den Text habe wir am PC ausgedruckt und dann mit einer ZickZack-Schere ausgeschnitten und auf die Rückseite geklebt.
Unsere Haustür haben wir mit einem Froschgesicht (Märchen vom Froschkönig und der Prinzessin) und Sternen aus Moosgummi geschmückt,
drinnen hingen diverse Girlande, die wir bisher über die Jahre hinweg angesammelt haben. Der Tisch war mit dem Disney-"Geschirr" Princess (Teller, Becher, Servietten, Strohhälme - hatte ich damals von Ernstings, gibt es aber auch bei Toys) gedeckt.
Spiele: Eine Drachenralleye, bei der die Kinder diverse Aufgaben erledigen mußten: dem Geburtstagskind ein ständchen bringen, einen Blumenstrauß pflücken, rückwärts gehen, etc. Bei allem mussten die Kinder etwas in ihre Tütchen - ach ja, auch aus dieser Disney-Reihe - tun. Hinterher haben wir das dem Drachen überlassen, damit er die Prinzessinnen nicht fängt (hatten es am Scheibenwischer meines Autos angebracht, und in einem unbeobachteten Moment entfernt). Der Drache hat die Tüten hinterher wieder zurückgebracht, weil alle so schön gefeiert haben ...

Ach ja: alle Mädchen sind in Kostümen gekommen! Damit auch alle die gleiche Krone hatten, haben wir die auch noch gemeinsam gebastelt: gelber Tonkarton, ZickZack oben abgeschnitten und mit Steinchen und Co. dekoriert.

So, jetzt bin ich ziemlich müde und mir fällt nichts mehr ein... Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch nochmal!
Ansonsten schöne Geburtstage!
Maps

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia