1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 11.09.2006, 9:59 Uhr

Ist in jeder Klasse immer ein 'Unruhestifter'?

Hallo!

Sagt mal - bei mir früher war es auch schon so, daß in meiner Klasse immer einer dabei war, der Unruhe in die Klasse brachte oder überhaupt die anderen Mitschüler 'verprügelt' hat usw. usw.

Mein Sohn ist heute eingeschult worden und es ist wieder so.

ich wette, wenn er in eine andere Klasse ginge, wäre es auch so..

ist das immer so?

 
4 Antworten:

Re: Ist in jeder Klasse immer ein 'Unruhestifter'?

Antwort von bigwusch am 11.09.2006, 10:28 Uhr

Hallo :o)

Wir hatten 5 davon im 1. Schuljahr :o/ Jetzt zum 2. ist der Haupt-Unruhestifter weg und man merkt schon einen Unterschied. 3 sind ruhiger geworden und der 4. ist im Moment stark verunsichert da sein Anstifter weg ist und er alleine in der Klasse steht (was das "Scheißebauen" angeht.

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist in jeder Klasse immer ein 'Unruhestifter'?

Antwort von _Karo_ am 11.09.2006, 10:32 Uhr

Bei Joshi ist ein "Clown" in der Klasse der immer Faxen macht laut Joshi und ein Mädel (sehr gut in der Schule laut meiner Bekannten, deren Tochter mit ihr befreundet ist) die öfters im Unterricht quatscht oder andee dazu verleitet...

Aber ansonsten luft es ganz entspannt, da der Lehrer wie ich glaube die Klasse voll im griff hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns nicht...

Antwort von Cassie am 11.09.2006, 11:05 Uhr

wir haben keinen unruhestifter in der klasse...

aber ich kann mich noch gut an meine einschulung erinnern und dass damals alle freunde getrennt wurden, die dazu neigten schon im kindergarten gemeinsam mist zu bauen... damals mussten sich die kinder aber auch noch persönlich bei der schule vorstellen, so dass wohl da schon geschaut wurde, dass die unruhestifter auf die klasse verteilt wurden und nicht alle in einer klasse hocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns nicht...

Antwort von dhana am 11.09.2006, 11:39 Uhr

Hallo,

wir haben zwar ein paar unruhigere (oder lebhaftere) Kinder in der Klasse.
Die halt viel quatschen oder Blödsinn machen.

Aber es wird kein Kind geschlagen oder auch nur mehr geärgert.

Es ist eine fröhliche lebhafte Klasse - und die Lehrerin hat ihre Schlawiner schon im Griff.

An der ganzen Schule gibt es 2 wirkliche Problemkinder - die auch zu Gewalt greifen. Aber nachdem die sowohl der Schule als auch den meisten Eltern bekannt sind (auf dem Dorf kenn man einfach fast alle) eskaliert auch da nix.
Schade nur das es in den beiden Fällen wirklich an den Eltern liegt - und die wollen nix ändern.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.