Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 11.12.2007, 22:21 Uhr.

Re: Umfrage ;-)))) Lehrerin mit oder ohne Kind.......

Unsere Lehrerin hat eine 19-jährige Tochter und einen 11-jährigen Sohn. Das finde ich total ideal ;-) Und sie sagt selbst, dass ihre Kinder total unterschiedlich in der Schule sind/waren. So hat sie sicher schon einiges aus der Elternperspektive mitbekommen.

Natürlich verändert man sich mit Kindern. Aber ich denke, dass das weniger Einfluss auf die Berufstätigkeit (auch eines Lehrers) hat, als der sonstige Charakter. Im Grunde wird man ja kein anderer Mensch mit Kindern.

Bei kinderlosen Lehrerinnen/Lehrern über 40 würde ich mich schon fragen, warum das so ist. Ist ja schon ein bisschen komisch, dass man dann so einen Beruf gewählt hat. Wahrscheinlich sind viele davon wirklich ungewollt kinderlos.

Aber man kann sich die Lehrer ja ohnehin nicht wirklich aussuchen und ob eine bestimmte Person gerade die Richtige ist, hängt doch ohnehin von unzähligen Faktoren ab.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia