1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine-HH am 08.12.2007, 20:38 Uhr

Hat jemand hier Erfahrungen mit REBUS?

Hallo,
mein Sohn Fynn macht mir große Probleme im Bereich Schule/Hausaufgaben. Ich überlege jetzt, mich an REBUS zu wenden, damit er Hilfe bekommt. Er muss bis zu den Winterferien noch etwa 10 Seiten Schreiben nachholen, und fast täglich kommen neue Hausaufgaben dazu. Im Hort ist er schon....

LG Christine

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit REBUS?

Antwort von MartaHH am 08.12.2007, 22:08 Uhr

Hallo,
meines Wissens ist REBUS eine Art Krisenintervention - d.h., die kommen in die Schule, wenn in einer Klasse die Probleme so groß sind, dass sie von Lehrer, Schülern und Eltern nicht mehr gelöst werden können.

Wenn du unter Rebus Hamburg suchst, findests du Angaben dazu!

LG, Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit REBUS?

Antwort von Christine-HH am 09.12.2007, 19:31 Uhr

Danke Marta,
ich meinte eigentlich, ob jemand schon mal mit REBUS zu tun hatte. Was REBUS ist, das habe ich auch schon nachgelesen, suchte aber Erfahrungsberichte.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.