Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Amselei am 30.07.2016, 20:34 Uhr.

Re: Tochter - Arbeitshaltung (vorsicht lang)

Da stellt sich mir die Frage, warum denn ein 6-jähriges Kind denn eine ABEITS-Haltung braucht. Nur um das mal in den Raum zu werfen. Kinder sind Kinder und besonders in dem Alter finde ich es völlig normal, dass Kinder träumen, verspielt sind und ihre Gedanken nicht immer da haben, wo wir Erwachsenen es von ihnen erwarten. Lasst sie träumen, lasst sie spielen. Das ist doch der Schatz der Kindheit!
Ich würde das auch nicht zwangsläufig auf den Tod der Großväter beziehen. Aber da hilft vielleicht ein klärendes Gespräch, um herauszufinden, ob da noch Trauerarbeit zu leisten ist oder Ängste da sind oder ähnliches.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Arbeitshaltung

Hallo! Mein Sohn geht seit 5 Wochen zur Vorschule. Er hat noch Probleme in Sprache daher haben wir auch Logopädie u. Ergo...und davon haben wir reichlich gemacht in den letzten 3 Jahren.... Jetzt ist er in der Vorklasse und natürlich wurde festgestellt, dass er da auch ...

susip1   14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitshaltung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia