Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 14.10.2011, 20:37 Uhr.

Arbeitshaltung

Hallo!

Mein Sohn geht seit 5 Wochen zur Vorschule. Er hat noch Probleme in Sprache daher haben wir auch Logopädie u. Ergo...und davon haben wir reichlich gemacht in den letzten 3 Jahren....

Jetzt ist er in der Vorklasse und natürlich wurde festgestellt, dass er da auch noch aufholen muß, kritisiert wird aber die Arbeitshaltung.....Er mag öfters nicht und verweigert, macht dann doch mit, man muß ihn aber ständig auffordern (bei bestimmten Dingen) oder hört oft nicht richtig zu, sodass er nochmals direket angesprochen werden muß.

Er ist jetzt 5 Wochen in der Schule, also nicht wirklich lange.....Denkt ihr, dass sich das noch gibt?

Eigentlich dachte ich, dass die Sprachprobleme mehr Probleme bereiten, aber das ist eher nicht das große Problem, sondern die Arbeitshaltung eben...die wäre für eine 1. Klasse untragbar, weil kein Lehrer ständig eben auffordern und wiederholen könnte und motivieren etc....


Danke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia