1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babysiter am 09.07.2016, 16:45 Uhr

Babysitten

Hallo, ich bin 31 und habe als Student oft babygesittet. In dieser Zeit hatte ich oft mit Familien zu tun, die 2,3 oder mehr Kinder hatten.

Nicht immer aber öfters kam es dabei vor, dass auch die älteren Kinder mit 6, 8, 10 oder 12 Jahren oder älter u.a. aus Bequemlichkeit Nachts oder auch bei Ausflügen ect Windeln getragen haben. Manchmal auch bedingt, dass das jüngere Geschwisterkind Bettnässer/In war / ist .

Mir schien es, dass sie es als angenehm empfanden, nicht immer (beim Spielen, TV schauen, nachts ausftehen) wollten um dann aufs Kloo zu gehen. Auf der anderen Seite hatte ich auch das Gefühl, dass es unabhängig vom Toilettengang es ihnen (die windel, dass wickeln) Geborgenheit und Schutz gegeben hat und sie somit auch den doch recht stressigen Alltag damit besser bewältigen konnten.
Das Windeltragen hat sie in keinster Weise irgendwie negativ beeinträchtigt, dass sie andere Dinge vernachlässigt hätten, eher hat es ihnen einen persönlichen Schub und viel Sicherheit gegeben.

Bei eienr Familie hatten die beiden Kinder auch noch einen Schnuller zum schlafen, soll ja wohl therapeutsich auch in vielen Stresssituationen beruhigend wirken.

Nunja, ich weiß um die Sauberkeitserziehung, um die Personliche Kindliche entwicklung (Entwicklungsstufen sowie Regression), aber darauf wollte ich nicht hinaus sodnern auf die Tatsache, dass ich es in der Zeit als zwar nicht altersgemäß empfudnen ahbe aber die Kinder immer noch richtig Kind sein konnten in eienr sich immer schneller entwickelneden Zeit des erwachsen werdens.
Muss alles was von der Norm abweicht sofort therapiert oder behandelt werden?

Wenn der Rest stimmt und sie weder rauchen, noch Alkohol oder sonst was nehmen, freudne haben, akzeptiert sind wie sie sind und alles recht normal abläuft.

Vielleicht melden sich ja mal betroffenen Personen bei denen das in die Richtung geht oder man hat
e-mail Kontakt um sich auszutauschen.

Mich bewegt dieses Thema und vielleicht ergibt sich das ein oder andere nette Gespräch.
Ich komme aus Südhessen.

Beste Grüße,
Babysitter

 
1 Antwort:

Re: Babysitten

Antwort von IngeA am 09.07.2016, 23:58 Uhr

Schau mal, das hier ist ein Forum für Eltern von Schulkindern.
Wenn du im Netz lang genug suchst, findest du sicher auch ein Forum mit Menschen die deine Neigungen/ Vorlieben haben und sich mit dir darüber austauschen wollen.
Hier ist definitiv der falsche Ort.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.