Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jessica74 am 21.07.2016, 14:38 Uhr.

Re: Tochter - Arbeitshaltung (vorsicht lang)

Hallo Hinze,

wir hatten das selbe Problem nach 8 Wochen Schule in der ersten Klasse. Leide haben wir bis Mai gebraucht um rauszufinden an was es liegt. Unser Sohn (jetzt 8, bald 3. Klasse) ist hochbegabt und sieht es nicht ein, sich immer wieder mit den Sachen zu beschäftigen die er schon kann. Das hat die Schulpsychologin rausgefunden. Wir waren damit total überfordert und haben uns Hilfe in einer Elterninitiative geholt.
Klasse überspringen wollte er nicht und so hangelt er sich mit minimalem Aufwand und oft Nacharbeite am Wochenende durch die Zeit.
Wir hoffen, dass es in der 3. Klasse mit Wechsel des Lehrers wieder anders wird. DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Arbeitshaltung

Hallo! Mein Sohn geht seit 5 Wochen zur Vorschule. Er hat noch Probleme in Sprache daher haben wir auch Logopädie u. Ergo...und davon haben wir reichlich gemacht in den letzten 3 Jahren.... Jetzt ist er in der Vorklasse und natürlich wurde festgestellt, dass er da auch ...

susip1   14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitshaltung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia