1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 31.08.2005, 17:41 Uhr

Tempo in der Schule

Also bei uns werden die Buchstaben noch einzeln eingeführt und auch dementsprechend schreiben geübt, damit sie auch wirklich richtig geschrieben werden. Wörter werden aus bekannten Buchstaben gebildet und gleich richtig geschrieben. Gelesen wird parallel.
Also lesen kann unser Mark ja sowieso schon, beim Schreiben hat er nun damit zu tun, die Lineatur auch wirklich sauber einzuhalten - da ist die Lehrerin schon pingelig.
In Mathe sind sie wohl bei der 6, na ja ist für ihn auch der Witz, allerdings möchten die Zahlen auch genau hübsch in die Kästchen geschrieben werden.
Wir kommen aus Brandenburg und Schule ist seit dem 8.8.
Schreibschrift fängt dann zu Weihnachten etwa an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.