Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Matsim am 31.08.2005, 13:26 Uhr.

Tempo in der Schule

Hallo

Ich habe mal eine Frage und es wäre schön wenn Ihr mir Antworten könntet.
Mathis ist am 23.8.05 in die Schule gekommen- In Deutsch haben sie Tinto, und auch wenn ich mich freue, da mein SOhn mitkommt, so bin ich überrascht über das Tempo. Hausaufgaben heute:

Das komplette Buchstabenhaus abschreiben. Groß und Kleinbuchstaben einschließlich so Sachen wie ST, Sch, Pf, EU, Ei. ng,ß

Ist das normal??? Hat jemand noch das Tintobuch und sind die auch soweit? Finde es mega zügig, das die nach einer Woche die Buchstaben alle kennen. Dadurch fängt Mathis jetzt schon an zu lesen.

In Mathe haben sie jetzt die Zahlen bis einschließlich 2, sie dürfen aber wenn sie schneller sind, an den Rechen PC und dort rechnen. Mathis rechnet da jetzt schon bis 10

Welche SChule hat noch so ein Tempo?? BZW Wo steckt ihr?

Wie gesagt, Mathis kommt mit und es macht ihm Spaß, daher werde ich nicht mit dem Lehrer reden. Mir fält nur das enorme Tempo auf

lg


INes

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia