Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Janny am 31.08.2005, 8:09 Uhr.

Holla-Hausaufgaben vom Allerfeinsten

Sagt mal, gehen die bei Euch auch so flux voran? Jan ist jetzt seit 6 Tagen Schulkind und mußte in den ersten 3 Schultagen nur Ausmalen und seinen Namen aufs Blatt schreiben.Diese Woche ging aber die Post ab..Vorgestern kriegt er ein Blatt mit mit grossen und kl.Buchstaben,daneben Bilder zum Ausmalen.
Gestern sollte er 15 Bilder/Symbole aus seinem Schulranzen logisch zusammenordnen,wobei überhaupt nicht klar war,ob in 3er oder4 er "Memory-Reihen".Da waren verschieden Sachen möglich und ich musste mich echt erstmal hinsetzen und genau überlegen,was die von "uns" wollten.Bin ja mal gespannt, obs so richtig war.Wie ist das denn bei Euch?Eingeplant sind übrigens f.d.1.Klassen 30 min Hausaufgaben.Das schafft Jan aber nicht.Alleine das Ausmalen der 15 Bilder hat ja schon ne halbe Std.gedauert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia